Café Sterngugga

Attenhauser Str. 15
82057 Dorfen-Icking
Deutschland

Tel: 0049 (0) 8171 347375
mock.ursula@web.de

Der alte Bauernhof wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jhr. gebaut und 2002 von der Familie Mock liebevoll renoviert. In der Stube im Erdgeschoß, die das Café beherbergt, waren zuletzt Milchkammer und Heulager untergebracht.

Die kleine Küche hinter der Durchreiche war der Schweinestall. Die Stube ist mit vielen Erinnerungsstücken ausgestattet, die alle handwerklich wertvolle Arbeiten sind. An kühlen Tagen sorgt ein Kamin mit knisterndem Feuer für eine richtig heimelige Atmosphäre.

Ursula Mock bietet ihren Gästen selbstgebackene Kuchen, warme und kalte Brotzeiten an. Was drauf ist, hängt davon ab, was gerade frisch zu haben ist. Das kann Griebenschmalz und Selbstgeräuchertes vom eigenen Schwein sein, grobe Leber-wurst oder selbst gemachter Frischkäse mit Wildkräutern. Dazu passt ein kühles Tegernseer Bier.